Frage Nr. 011

Regelfrage an die KSR

2. Mai 2002

Annahme eines Schlenzers

Christian Bauer

Ein Problem bei der Annahme eines Schlenzers. Ich stehe an der Stelle, wo der Ball m. E. herunterkommt. Plötzlich läuft ein anderer Spieler vor mich (Abstand ca. 4m), der größer ist und dem es deshalb noch möglich ist, den Ball auf Schulterhöhe anzunehmen. Ist dies regelgerecht. Würde sich etwas ändern, wenn ich den Abstand zum Gegenspieler verkürze.
Vielen Dank.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Lieber Christian,
der Spieler, der dem hoch gespielten und im Moment des sich senkenden Balls diesem am nächsten ist, hat das Recht des Annehmens. Der Gegenspieler muß den vorgeschriebenen Abstand von 5 m einhalten.
Herzliche Grüße,
Willibald Schmidt

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de