Frage Nr. 111

Regelfrage an die KSR

7. April 2003

Eingesetzter Spieler nicht im Spielberichtsbogen vermerkt

Ralf Schulz

Wie ist ein Spiel zu werten, in dem ein Spieler eingesetzt wurde, der nicht auf den Spielformular steht. Er ist aber für den Verein spielberechtigt. Bekannt ist, daß der Schiedsrichter es versäumt hat, darauf zu achten.

Antwort der DHB KSR

Harald P. Steckelbruck

Zur Frage der Eintragung im Spielbericht siehe § 32 Abs. 3 SPO DHB. Hier wird festgestellt, daß nur Spieler eingesetzt werden dürfen, die vor Spielbeginn im Spielberichtsbogen eingetragen worden sind, daß allerdings ein Verstoß hiergegen nicht die Spielberechtigung im Sinne von § 20 berührt. Dies heißt, daß die Wertung des Spieles nicht (wie beim Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers) verändert wird; vorausgesetzt natürlich, der Spieler ist im Besitz einer gültigen Spielberechtigung. Der Zuständige Ausschuß soll den Verstoß mit Maßnahmen gemäß Schiedsgerichtsordnung ahnden.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de