Frage Nr. 115

Regelfrage an die KSR

20. April 2003

Jugendlicher Torwart bei Schlußstrafecke

Stefan Bechtel

In einem Jugendspiel gibt es kurz vor Spielende eine kurze Ecke (danach Schlußsirene). Der Torwart der angreifenden Mannschaft zieht seine Torwart-Rüstung aus. Zuerst will er ohne Rüstung am Schußkreis am Spiel teilnehmen, dann kehrt er aber zu seiner Mannschaftsbank zurück. Wie ist zu entscheiden, da ja im Jugendbereich immer ein Torwart mit voller Montur spielen muß?

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Ein jugendlicher Torwart muß während des gesamten Spiels, außer als Schütze eines 7 m-Balls, die komplette Torwart-Ausrüstung tragen.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de