Frage Nr. 137

Regelfrage an die KSR

23. September 2003

Persönliche Strafen ohne Zeigen von Karten?

Daniel Wallas

Wenn ein Schiedsrichter keine Karten bei sich trägt, kann er die persönliche Strafe ja auch mündlich aussprechen. Muß er seine Entscheidung nicht auch der gegnerischen Mannschaft mitteilen? Im konkreten Fall gingen wir von einer Tätlichkeit und damit einer roten Karte aus. Plötzlich stand der Spieler wieder auf dem Platz, da er nur eine gelbe Karte 'sah'.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Da Karten auch dem Zweck dienen, dem anderen Schiedsrichter, den Spielern beider Mannschaften und gegebenenfalls Offiziellen die Entscheidung mitzuteilen, hätte der Schiedsrichter eine entsprechende Information geben sollen.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de