Frage Nr. 160

Regelfrage an die KSR

18. Juli 2004

Unterbrechung ohne Verhängung einer Spielstrafe

Peter Marx

Der Schiedsrichter erkannte korrekt auf Vorteil für die verteidigende Mannschaft. Im Rücken des Schiedsrichters hielt ein Zuschauer den Ball im Spielfeld mit dem Fuß an, weil er "meinte", dass statt Vorteil ein Freistoß gegeben würde. Der Schiedsrichter setzte das Spiel mit Bully fort. Richtig oder falsch? Ich meine Freistoß für die Verteidiger, da ja ein Vorteil lief.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Wenn das Spiel unterbrochen und dabei keine Spielstrafe verhängt wurde, ist das Spiel mit einem Bully fortzusetzen. Die Entscheidung des Schiedsrichters war daher richtig.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de