Frage Nr. 175

Regelfrage an die KSR

27. September 2004

Spielen mit der Kante

Name der Redaktion bekannt

Ich spiele männliche Jugend B, heute Halbfinale, wir haben eine Ecke, der Ball wird regelgerecht gestoppt etc, ich sachlage nun mit der Kante flach unten in die Ecke, der Schiri pfeift ab wegen runder Seite, Kantenschlagen sei verboten...
Darf man nicht mehr mit der Kante schlagen? Oder hat er sich geirrt?

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Wenn das tatsächlich so war, dann hat der Schiedsrichter falsch entschieden. Dar Ball darf mit der flachen Seite des Stocks, zu der auch die Kanten zählen, gespielt werden.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de