Frage Nr. 181

Regelfrage an die KSR

9. Oktober 2004

Halle: Strafeckenausführung

Immo Rühling

Ich habe gelesen, daß zur kommenden Hallensaison eine Regeländerung bei der Strafecke in Kraft treten soll. Die Kugel muß dann außerhalb des Schußkreises angenommen werden, braucht aber nicht mehr "totgestoppt" zu werden. Ist das richtig? Wenn ja, wann genau tritt die Regel in Kraft? Es laufen derzeit viele Vorbereitungsturniere, da wäre es m.E. sehr gut, bereits die neue Regel anzuwenden.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Am 1.11.04 tritt eine Reihe von Regeländerungen im Hallenhockey in Kraft. Dazu zählt auch, daß bei einer Strafecke der Ball vor dem Torschuß den Schußkreis verlassen haben und nicht mehr angehalten werden muß, also eine Angleichung an die Feldregel. Die Regeländerungen werden demnächst in der DHZ und im Internet veröffentlicht und erläutert.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de