Frage Nr. 002

Regelfrage an die KSR

9. April 2002

Eigentor?!

Matthias Schneider

Regelfrage: Eigentor?! In einem Jugendspiel ereignete sich folgende Spielsituation: Der Torwart wehrt einen Torschuss regelgerecht ab. Kickt den Ball aber einem direkt vor ihm postierten Verteidiger an den Schläger, von wo er in das Tor abgefälscht wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Tor.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Lieber Matthias,
Die SR-Entscheidung auf Tor war richtig. Entscheidend war, dass der Angreifer den Ball innerhalb des gegnerischen Schusskreises gespielt hat und der Ball vor Überschreitung der Torlinie den Schusskreis nicht verlassen hat.
Herzliche Grüße
Willibald

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de