Frage Nr. 200

Regelfrage an die KSR

15. November 2004

Torwartfoul, wenn zuerst der Ball und dann Gegner gespielt wird?

Name der Redaktion bekannt

Halle: Der Torwart rutscht auf den Ball zu, schiebt ihn mit den Schienen Richtung Mittellinie. Nachdem er den Ball traf, der entweder frei lag oder von einem Stürmer zu weit vorgelegt war (usw...), traf er dann auch den heranstürmenden Angriffsspieler. Ich kenne die Antworten mit der Formulierung "Absicht", diese helfen mir aber leider nicht weiter, denn es sollte und wurde der Ball gespielt werden. Der Stürmer interessiert einen Torwart in solch einer Situation nicht, also an sich keine Absicht, trotzdem immer schwer zu entscheiden.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Sofern sich der Torwart in seinem Schusskreis befand, hat er den Ball regelgerecht abgewehrt.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de