Frage Nr. 024

Regelfrage an die KSR

13. Juni 2002

Kurze Ecke wegen Meckerns herauspfeifen?

Christian Deckenbrock

Ich habe letztens in einem Verbandsspiel beobachtet, wie ein Schiedsrichter eine Ecke wegen Meckerns herausgepfiffen hat. Seine Begründung war, daß dies durch die Richtlinien nicht ausdrücklich verboten sei. Wie ist diesbezüglich Eure Auffassung? Meines Erachtens müßte auch das unzulässig sein, da ja ein Spiel nicht mehr durch eine "verschärfte" Ecke wegen Meckerns entschieden werden soll. Gleiches gilt dann aber doch auch für den umgekehrten Pfiff, oder?

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Es ist richtig, daß eine kurze Ecke nicht wegen Reklamierens in einen Freischlag für die abwehrende Mannschaft umgewandelt werden darf. Wie im umgekehrten Fall kann hier auch nur eine persönliche Strafe ausgesprochen werden.
Grüße Willibald Schmidt

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de