Frage Nr. 052

Regelfrage an die KSR

4. Oktober 2002

Zweites Vergehen nach Gelber Karte

Dietmar Breideneichen

Ich gebe in der Halle 2 min wegen Meckerns und zeige diese Strafe den Zeitnehmern an. Nun geht der Spieler zur Strafbank und meckert erneut. Welche Möglichkeiten habe ich: Strafzeit erhöhen, gelb-rot oder rot? Strafzeit erhöhen halte ich für bedenklich, da ich die Strafe wegen der vorherigen Situation bereits mit Anzeigen der 2 min verhängt habe. Ein Erhöhen wäre jetzt doch eine zweite Strafe, für die ich doch vorher noch eine zweite gelbe Karte ziehen müßte, oder?

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Wenn sich der mit "gelb" bestrafte Spieler auf der Strafbank so schlecht benimmt, daß er eine weitere Karte herausfordert, ist ihm nach den DHB-Richtlinien für persönliche Strafen (Neufassung vom 1.4.2002) die rote Karte zu zeigen.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de