Frage Nr. 108

Regelfrage an die KSR

1. März 2003

Bully bei unterschiedlichen Entscheidungen/Torwart bei Schlußstrafecke

Jörg Malcherek

In der letzten Zeit streite ich mich mit den anderen Schiedsrichtern unseres Vereins darüber, ob es noch einen Bully bei unterschiedlicher Schiedsrichterentscheidung gibt bzw. ob der Torwart bei der Schlussstrafecke mit an den Kreis darf, nachdem er Helm und Handschuhe außerhalb des Spielfeldes (oder auch hinter der Mittellinie) abgelegt hat.

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Bei unterschiedlichen Schiedsrichetr-Entscheidungen und nicht möglicher Einigung entscheidet letztendlich der Schiedsrichter über eine Spielstrafe, in dessen Spielfeldhälfte die Spielsituation entstanden ist. In solchen Fällen gibt es kein Bully.
Im Hallenhockey kann der Torwart bei einer Schlußstrafecke für seine eigene Mannschaft Helm und Handschuhe ablegen, zum gegnerischen Schußkreis gehen und dort am Spiel teilnehmen.
Im Feldhockey darf der Torwart auch bei einer Schlußstrafecke die Mittellinie nicht überschreiten.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de