Frage Nr. 093

Regelfrage an die KSR

16. Januar 2003

Blutverschmiertes Trikot/Platzwunde

Friederike Bernhardt

Folgendes war vorgefallen: Eine Spielerin erlitt eine relativ große Kopfplatzwunde, die nicht gepflastert werden konnte und so nur mit einem Druckverband versorgt wurde. Entgegen des Ratschlags einer anwesenden Ärztin wollte sie weiter spielen. Darf ein Schiedsrichter dann diese Spielerin vom Spiel ausschließen, auch wenn die Wunde versorgt ist und die Spielerin nicht mehr blutet?

Antwort der DHB KSR

Willibald Schmidt

Wenn die Spielerin auf eigenen Wunsch und mit Einverständnis ihres Trainers/Betreuers weiterspielen will und weder blutet noch blutverschmierte Spielkleidung trägt, darf ihr der Schiedsrichter das Weiterspielen nicht untersagen. Er sollte jedoch zur eigenen Rückendeckung einen entsprechenden Vermerk im Spielberichtsbogen eintragen.

Weitere Regelfragen:

 
Kontakt
» z.Z. nicht betreut!
Blättern
« Rückwärts   |   Vorwärts »
Regelfrage
» Regelfrage stellen
Zur Zeit steht dieser Service leider nicht zur Verfügung!
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de